Blog
"Polarwinkel.de"?
Lebenslauf
Sitemap

about

Moin!

Neben einer kurzen Selbstvorstellung findet Ihr auf diesen Seiten vor allem Bilder und Berichte meiner Reisen, sowie andere Informationen und Projekte aus meiner Hand.

 

Menschen, und damit auch ich, scheinen nun mal ein besonderes Mitteilungsbedürfnis zu haben, wenn sie etwas besonderes gemacht oder erlebt haben. Aber die Seiten sollen nicht ausschließlich der Befriedigung meiner Mitteilungsbedürfnisse dienen, sondern vor allem auch Hinweise, Tipps etc. für eigene Reisen bieten, sowie natürlich einfach nur Unterhalten und ansonsten langweilig vergeudete Zeitlücken füllen (oder von sinnvollen Tätigkeiten abhalten ;-). Beim Erzählen und bei öffentlichen Diavorträgen musste ich nämlich feststellen, dass es durchaus eine nicht unherhebliche Anzahl von Menschen gibt, die mein Mitteilungsbedürfnis mit Interesse und Neugier melken...

 

Mittlerweile haben aber auch andere meiner Interessen oder Ergebnisse ihren Weg auf diese Seite gefunden, bei denen ich der Meinung war, dass diese von allgemeinem Interesse sein könnten. Insbesondere ein paar meiner Softwareprojekte können hier kostenlos heruntergeladen werden.

Aber auch andere Informationen aus Studium und Lehreralltag mögen hier ergoogelt werden.

 

Bei weiteren Anregungen, Fragen o.ä. bin ich natürlich auch gerne bereit diese auch per eMail zu beantworten.

 

Viel Spaß beim Stöbern und Gruß aus Marburg!

 

Dirk Winkel