Mt. Blanc-Besteigung
Island
Dolomiten
Südengland 2009
Nepal & Indien
Wintertouren 2006/07
Touren in Norwegen
Hardangervidda im Winter
Ab Nordkapp südwärts
Australien... per Rad!
Tansania
Alaska
Info: Radreisen

Aktuelles:

Islandbilder

Die Bilder der winterlichen Islandreise sind online.

Reisen

Willkommen bei meinen Reiseberichten! Auf diesen Seiten sind Reiseberichte einiger meiner Reisen zu finden. Viel Spaß beim Schmökern!

Mt. Blanc-Besteigung

Der höchste Berg der Alpen lockte schon eine Weile: 2011 war es dann soweit, dass der Berg einer Besteigung im August nicht standhalten konnte. Im Gegensatz zum Matterhorn: Der Versuch scheiterte in diesem Jahr Wetterbedingt :-(

Islands Winter

Die Neujahresreise führte 2009/10 diesmal nicht nach Norwegen, sondern nach Island!

Dolomiten - Klettersteige der Brenta

Den Rest der Ferien nutzend gilt es die schwindelerregenden Klettersteige der Brenta zu begehen. Die Zeit reicht noch für fast alle Steige.

Südengland 2009

Mit einem '82er luftgekühlten VW-Bulli geht es zu den Nationalparks im Südwesten der Insel.

Da es bedeutend billiger ist, einen Flug erst nach Delhi zu buchen und dort erst den Anschlussflug nach Kathmandu in Nepal zu buchen fängt mein eigentlich als reine Nepal-Reise geplanter Trip nach Asien bereits in Indien an. Eine Reise, auf der eigentlich jeden Tag irgend etwas unvorhergesehenes passiert. Selbst dann noch, wenn ich eigentlich wieder zu hause bin!

Wie letztes Jahr habe ich auch dieses Jahr Wintertouren in Norwegen unternommen. Neben einer 3-Tages-Tour mit Zelt waren noch einige Tagestouren darunter.

Auf den Spuren meiner Tour "Ab Nordkapp südwärts" im letzten Jahr stehen nun in den schönsten Regionen Norwegens einige Touren hauptsächlich zu Fuß auf dem Programm.

Beim Weihnachtsurlaub in Norwegen am Rande der Hardangervidda drängt sich geradezu eine Durchquerung der Hochebene auf. Bei Temperaturen bis -30°C bestreiten wir zu dritt die 3-Tages-Tour

 

Per Flugzeug gelange ich bis Nach Alta/Nord-Norwegen. Den Rest zum Nordkapp und vor allem von dort aus wieder zurück nach Deutschland bestreite ich per Fahrrad.

 

Dieser sehr umfangreiche Bericht beschreibt meine sehr abwechselungsreichen Erlebnisse in Australien. Auf gut 5.500km per Rad passieren die spannendsden Dinge!

 

Die Reise nach Tanzania gliedert sich vor allem in 2 Teile: einmal die Besteigung des mit 5.895m höchsten Berges Afrikas, des Mt. Kilimanjaro, und zum anderen eine Safari durch die Nationalparks wie den Ngorongoro Krater oder die Serengeti.

 

Auf unterschiedlichsten Wegen bereise ich Alaska und den nordwesten Kanadas.